Familienmärchenfest 2024 - KVR

Direkt zum Seiteninhalt
Vorbereitungen zum Familienmärchenfest 2024

Der Kultur- und Verschönerungsverein Rauschenberg e.V. eröffnet gemeinsam mit der Stadt Rauschenberg die Wandersaison mit dem Familienmärchenfest am 28. April 2024.

Zur Vorbereitung wurde die Beschilderung des Wandermärchenweges gereinigt, ergänzt bzw. ausgetauscht, sodass dieser nun in neuem Glanz erstrahlt. Zudem fand ein weiterer generationsübergreifender Arbeitseinsatz auf dem Waldspielplatz statt. Hier wurden Hackschnitzel rund um die Spielgeräte verteilt sowie neue Attraktionen für die Kinder installiert.

Der Kultur- und Verschönerungsverein hat es sich zur Aufgabe gemacht den beliebten Ausflugsort jährlich, auch aus den Erlösen des Familienmärchenfestes, aufzuwerten. In diesem Jahr komplettieren „Wackeltiere“ das Spielangebot und warten nun darauf bespielt zu werden. Eines der Wackeltiere wurde dankenswerterweise von der Firma Office4Sale gespendet. Der Kultur- und Verschönerungsverein kaufte noch den Unterbau für den Aufbau und ergänzte ein weiteres wackliges Spielgerät. Der Verein bedankt sich herzlich für die Spende von Office4Sale und freut sich schon darauf, wenn beim Familienmärchenfest viele Kinder die neuen Spielgeräte in Betrieb nehmen.



Der Waldspielplatz konnte durch den ehrenamtlichen Einsatz des KVR in den letzten Jahren kontinuierlich weiterentwickelt werden und erfreut sich ungebrochener Beliebtheit von nah und fern.

Am 28. April startet um 10Uhr die Saisoneröffnung mit einer kleinen sagenhaften Wanderung hinterm Rathaus. An vier Stationen werden Rauschenberger Sagen lebhaft und musikalisch vorgetragen. Der Weg führt hinauf in den Schloßberg und endet selbstverständlich im Märchenwald bzw. auf dem Waldspielplatz, wo es den ganzen Tag über reichlich Verpflegung für die Wandernden oder auch später hinzukommende Besucher geben wird. Der Kultur- und Verschönerungsverein, die Stadt Rauschenberg sowie die Stadtjugendpflege freuen sich schon sehr auf ihr Kommen.
Einladung zum Familienmärchenfest 2024

Am Sonntag, dem 28. April 2024, eröffnet der Kultur- und Verschönerungsverein Rauschenberg e.V. gemeinsam mit der Stadt Rauschenberg die Wandersaison mit einer sagenhaften Wanderung sowie dem anschließenden Familienmärchenfest auf dem Waldspielplatz.

Die sagenhafte Wanderung für alle Generationen beginnt um 10 Uhr hinter dem Rathaus. Die Wanderer dürfen sich erneut auf eine Auswahl von verschiedenen Rauschenberger Sagen freuen, die lebhaft vorgetragen werden.


Zur Mittagszeit wird dann der Zielpunkt Märchenwald bzw. Waldspielplatz erreicht, wo die Besucher ein vielfältiges kulinarisches Angebot über den ganzen Tag hinweg erwartet.


Die Stadtjugendpflege um Stefan Ullrich ist mit ihren vielfältigen Angeboten vor Ort. Zudem hat der Kultur- und Verschönerungsverein die Erlöse des letzten Jahres wiederum aufgestockt und erneut in den Waldspielplatz investiert, sodass das beliebte Ausflugsziel seine Attraktivität insbesondere für die Kinder stetig behält.

Wir würden uns sehr über Ihre Teilnahme bzw. Ihren Besuch am idyllischen Fuße des Schloßberges freuen.


Formales
Sparkasse Marburg-Biedenkopf, BIC: HELADEF1MAR IBAN: DE36 5335 0000 0072 0013 54
VR Bank Hessenland e.G., BIC: GENODE51ALS
IBAN: DE50 5309 3200 0006 4409 08
Steuernummer: 31 250 56628, FA Marburg-Biedenkopf
Registernummer: VR 30681, Amtsgericht Marburg
Vorstand
Kultur- und Verschönerungsverein Rauschenberg e.V.
Am Markt 2, 35282 Rauschenberg
Vorsitzender: Stefan Schleiter
Vorsitzender und Kassierer: Danny Wissemann
Vorsitzender und Schriftführer: Andreas Pigulla
E-Mail: vorstand@kvr-rauschenberg.de
Sämtliche Inhalte, Fotos, Texte und Graphiken sind urheberrechtlich geschützt. Sie dürfen ohne vorherige schriftliche Genehmigung weder ganz noch auszugsweise kopiert, verändert, vervielfältigt oder veröffentlicht werden.
Zurück zum Seiteninhalt